Montag, 25. Oktober 2021
Notruf: 112

www.feuerwehr-loederburg.de

 

Brand eines defekten Ölofens

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1232
Einsatzort Details

Atzendorf, An den Linden
Datum 05.04.2021
Alarmierungszeit 08:53 Uhr
Einsatzbeginn: 08:58 Uhr
Einsatzende 09:45 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Löderburg
Ortsfeuerwehr Atzendorf
    Polizeirevier Salzlandkreis Bernburg
      Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug

      Einsatzbericht

      In den Vormittagsstunden des Ostermontag wurden wir durch die Kreiseinsatzleitstelle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Atzendorf zu einem Brandeinsatz in der Ortslage Atzendorf alarmiert.

      Lage vor Ort:

      Es handelte sich um einen Brand eines defekten Ölofens.
      Ein Trupp der Feuerwehr Atzendorf und ein Trupp der Feuerwehr Löderburg wurden unter schweren Atemschutz zum Innenangriff in das Gebäude geschickt.
      Im Keller wurde die Stromzufuhr der Pumpe unterbrochen und die Wohnung welche betroffen war mittels CO - Messgeräten überprüft.
      Die Wohnung wurde danach durch uns Überdruck-belüftet.

      Die Zusammenarbeit mit den vor Ort befindlichen Einsatzkräften war wie immer als hervorragend zu bezeichnen.