Montag, 18. November 2019
Notruf: 112

www.feuerwehr-loederburg.de

 

Brand eines Baumes

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 826
Einsatzort Details

Löderburg, Drachenschwanz Straße
Datum 07.08.2019
Alarmierungszeit 06:27 Uhr
Einsatzbeginn: 06:34 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Sirene
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Löderburg
Feuerwehr Egeln
    Ordnungsamt Staßfurt
      Baumpfleger SLK
        Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Gemeldet wurde uns durch die Kreiseinsatzleitstelle ein Brand eines Baumes.

        Lage vor Ort:

        Die Lage bestätigte sich, es handelte sich um einen Brand einer ca. 25m hohen Pappel, die vom Boden an bis zu einer Höhe von 15m ausgehöhlt war. Die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr brachte nur einen teilweisen Erfolg, sodass durch den Einsatzleiter die Feuerwehr Egeln mit der Drehleiter zum Einsatzort hinzugezogen wurde.

        Nach Absprache mit dem vor Ort befindlichen Ordnungsamt der Stadt Staßfurt wurden die Baumpfleger SLK hinzugezogen, die den Baum selbstständig abgetragen haben, sodass durch uns weitere Restlöscharbeiten am Baum vorgenommen werden konnten.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder