Montag, 18. November 2019
Notruf: 112

www.feuerwehr-loederburg.de

 

Rauchmelder Privathaushalt

Rauchmelder Privathaushalt
Zugriffe 951
Einsatzort Details

Löderburg, Friedensstraße
Datum 18.06.2019
Alarmierungszeit 14:06 Uhr
Einsatzbeginn: 14:13 Uhr
Einsatzende 15:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Sirene
Mannschaftsstärke 8 + 2 Reserve
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Löderburg
Ortsfeuerwehr Staßfurt
    Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Bei diesem Einsatz handelte es sich um eine Alarmierung wegen einer Auslösung eines Rauchmelders im Privathaushalt.

    Lage vor Ort:

    Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage.
    Die Wohnung, welche sich in der 2. Etage des Wohnhauses befand, wurde mittels Drehleiter (DLK) über ein angekipptes Fenster der Wohnung betreten.
    In der Wohnung befanden sich keine Personen.
    Da durch uns keinerlei Feststellungen gemacht werden konnten, gehen wir von einem technischen Defekt des Rauchmelders aus.
    Die Verschlusssicherheit wurde wieder hergestellt und die Einsatzstelle konnte wieder verlassen werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder