Mittwoch, 23. Oktober 2019
Notruf: 112

www.feuerwehr-loederburg.de

 

Mittelbrand / Großbrand - Industriestraße

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 857
Einsatzort Details

Staßfurt, Industriestraße
Datum 03.06.2019
Alarmierungszeit 02:49 Uhr
Einsatzbeginn: 02:56 Uhr
Einsatzende 07:30 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 41 Min.
Alarmierungsart Sirene
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Löderburg
Ortsfeuerwehr Staßfurt
    Ortsfeuerwehr Neundorf
      Polizeirevier Salzlandkreis Bernburg
        DRK Rettungsdienst Staßfurt
          Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Gegen 02:49 Uhr wurden wir durch den Einsatzleiter der Ortsfeuerwehr Staßfurt zum Großbrand in der Industriestraße in Staßfurt nachalarmiert.

          Durch die Einsatzleitung wurde die Einsatzstelle umgehend in drei Abschnitte eingeteilt, wovon wir den zweiten Brandabschnitt zugewiesen bekamen.
          Umgehend gingen wir unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung vor.

          Gegen 05:00 Uhr wurde klar, dass die vor Ort befindlichen Kräfte und Mittel nicht ausreichen und die eingesetzten Kräfte schon sehr stark beansprucht waren.
          Somit forderte die Einsatzleitung über die Kreiseinsatzleitstelle noch die Ortsfeuerwehr Neundorf nach.

          Zusammengefasst, kann man den Einsatzverlauf als sehr gut bezeichnen.
          Eine sehr gute Zusammenarbeit der einzelnen Wehren und der Einsatzleitung prägten diesen Einsatz.

          Wir bedanken uns bei der Ortsfeuerwehr Staßfurt für einen teil der Bilder, die wir für unsere Homepage nutzen dürfen.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder