Mittwoch, 28. September 2022
Notruf: 112

www.feuerwehr-loederburg.de

 

Hecken und Stoppelfeldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 603
Einsatzort Details

39443 Atzendorf, Hauptstraße
Datum 21.07.2022
Alarmierungszeit 10:44 Uhr
Einsatzbeginn: 10:49 Uhr
Einsatzende 15:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Löderburg
Ortsfeuerwehr Staßfurt
    Ortsfeuerwehr Atzendorf
      Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Bei diesem Einsatz wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Atzendorf zu einem Hecken / Stoppelfeldbrand alarmiert.

      Lage vor Ort:

      Die Lage bestätigte sich.
      Bei Pressarbeiten von Stroh geriet ein Stoppelfeld in Brand.
      Da die vorhandenen Kräfte und Mittel der Ortsfeuerwehren Atzendorf und Löderburg nicht ausreichend waren,
      wurde durch die Einsatzleitung entschieden, die Ortsfeuerwehr Staßfurt zum Einsatz hinzuzuziehen.
      Somit konnte die Brandbekämpfung effektiv von zwei Seiten aus vorgenommen werden.
      Parallel zu den Löscharbeiten wurde durch einen Landwirt, mit dessen landwirtschaftlicher Maschine eine Schneise geschlagen, um eine weitere Brandausbreitung verhindern zu können.
      Nachdem die Flammen so weit niedergeschlagen waren, wurden weitere Löschmaßnahmen durchgeführt, um
      das ca. 15 Hektar große Stoppelfeld restlos ablöschen zu können.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder