PKW - Brand

39446 Löderburg, Thiestraße
Datum 09.06.2022

Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug

Erneut wurden wir in der Nacht zum 10.06.2022 zu einem Fahrzeugbrand in der Thiestraße alarmiert.
    Nach den Angaben des Anrufers bestand ein Entstehungsbrand am Vorderrad eines PKW´s.

Bei der Ankunft an der Einsatzstelle befand sich der Brand im Motorraum des Fahrzeuges bereits in voller Ausdehnung.
    Nach erfolgter Lageerkundung durch den Einsatzleiter, wurde durch diesen der Befehl „Angriffstrupp unter Atemschutz mittels Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor“ gegeben.
    Die Nachlöscharbeiten erfolgten mittels Schwerschaum und es wurde eine Überprüfung des Löscherfolges mittels Wärmebildkamera durchgeführt.
    Nach erfolgten Löscharbeiten, wurde die Einsatzstelle an das Polizeirevier des Salzlandkreises übergeben, welches die
    weiteren Ermittlung übernehmen wird.