BMA mit Personen / real Brandereignis

39418 Staßfurt, Bodestraße
Datum 27.01.2022

Ortsfeuerwehr Neundorf
Notarzt - Standort Atzendorf (DRK Staßfurt)

Erneut wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Staßfurt und Neundorf zu einer „BMA mit Personen“ alarmiert.

Es handelte sich um einen Entstehungsbrand im 4. OG des AMEOS Klinikum Staßfurt.
Die Brandbekämpfung wurde durch einen Angriffstrupp der Ortsfeuerwehr Staßfurt unter schweren Atemschutz durchgeführt. Dieser wurde durch uns unterstützt.
Nach der Brandbekämpfung wurde der Abstellraum von Brandgut beräumt und mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die betroffenen Bereiche konnten infolge quer gelüftet werden.
Bei diesem Einsatz wurden leider zwei Personen verletzt, welche durch uns betreut und dem Rettungsdienst übergeben wurden.
Wir wünschen den Verletzten auf diesem Weg eine schnelle Genesung und hoffen, dass diese bald wieder zurück zu Ihren Familien können.