Montag, 25. Oktober 2021
Notruf: 112

www.feuerwehr-loederburg.de

 

Mittelbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 463
Einsatzort Details

Atzendorf, Kirchstraße
Datum 27.09.2021
Alarmierungszeit 03:47 Uhr
Einsatzende 05:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 28 Min.
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Löderburg
Ortsfeuerwehr Staßfurt
    Ortsfeuerwehr Atzendorf
      Polizeirevier Salzlandkreis Bernburg
        Stadtwehrleitung
          Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          In den frühen Morgenstunden wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Atzendorf und der Stadtwehrleitung Staßfurt
          zu einem Mittelbrand in der Ortslage Atzendorf alarmiert.

          Lage vor Ort:

          Es handelte sich wahrscheinlich um einen Blitzeinschlag im Gebäude, welcher dazu führte, dass sich ein Balken entzündete. Es wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Ein weiterer Trupp übernahm die Kontrolle im Inneren und das Dach wurde über die nachgeforderte Drehleiter der Ortsfeuerwehr Staßfurt von Außen mittels Einreißhaken geöffnet und abgeprüft.
          Aus Sicherheitsgründen wurde der betroffene Bereich durch die Feuerwehr abgesperrt.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder