Montag, 25. Oktober 2021
Notruf: 112

www.feuerwehr-loederburg.de

 

Mittelbrand

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 876
Einsatzort Details

Staßfurt, Straße der Elektronik
Datum 25.09.2021
Alarmierungszeit 19:21 Uhr
Einsatzbeginn: 19:24 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Löderburg
Ortsfeuerwehr Staßfurt
    Polizeirevier Salzlandkreis Bernburg
      Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      In den Abendstunden wurden wir durch die Ortsfeuerwehr Staßfurt zu einem Mittelbrand nachalarmiert.

      Lage vor Ort:

      Es handelte sich um einen Kellerbrand im ehemaligen RFT - Kombinats - Gebäude.
      Die Nachforderung erfolgte, da noch weitere Atemschutzgeräteträger benötigt wurden und durch die Einsatzleitung nicht
      ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen im Gebäude befinden.
      Der Abschnitt Brandbekämpfung vor Ort wurde durch die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Staßfurt und der Abschnitt Personensuche durch die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Löderburg übernommen.

      Die Zusammenarbeit mit den vor Ort befindlichen Einsatzkärften ist als hervorragend zu bewerten.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder